Home > 2018 > Nicola Beer – „Die gesamte Bandbreite des Bildungswesens ist von der Digitalisierung betroffen“ …

Nicola Beer – „Die gesamte Bandbreite des Bildungswesens ist von der Digitalisierung betroffen“ …

Nicola Beer (FDP), Thiemo Fojkar und Walter Würfel (Bildungsverband e. V.)
Im Bundestag: Nicola Beer empfing BBB-Vorstandsvorsitzenden Thiemo Fojkar (M.) und BBB-Geschäftsführer Walter Würfel vor dem Plenarsaal zum Gespräch. (Foto: Franz Siegert)

 

… ,so Nicola Beer MdB, die der Bildungsverband am vergangenen Donnerstag im Bundestag traf. Vorsitzender und Geschäftsführer führten ein sehr interessantes und offenes Gespräch mit der Abgeordneten, die Mitglied im Bundestagsausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung ist. Es ging dabei aber nicht nur um das Bildungswesen allgemein. Als notwendig wurde von beiden Seiten die Entwicklung einer Haltung bei allen Beschäftigten zur Digitalisierung angesehen: Interesse und Motivation zur eigenen Weiterentwicklung, zur eigenen Fort- und Weiterbildung, gerade weil es für jeden wichtig ist, mit Veränderungen und Neuerungen umzugehen. Auch Fragen von innovativer Bildungsförderung, und hier insbesondere von Finanzierungsmöglichkeiten, wurden angesprochen. Es wurde vereinbart, auch weiterhin in gutem gegenseitigen Austausch zu bleiben. ww

You may also like
Digitale Bildung sollte keinen Föderalismus kennen!
Digitale Bildung
BBB unterstützt Bitkom-Forderung
Digitalisierung – Onlinetagung
Die Digitalisierung schreitet voran
INduce 4.0 Training Platform
iNduce 4.0 | Einladung zur Multiplikatorenveranstaltung
Prof. Dr. Gesine Schwan
Weiter bilden – Gesellschaft stärken
Wie gestalten wir die Digitalisierung der Arbeitswelt?
Stephan Albani (CDU), Walter Würfel (BBB)
Individuelle Förderung muss Vorrang haben