Home > 2021 > „Weiterbildung, ja bitte. Gewusst wie!“

„Weiterbildung, ja bitte. Gewusst wie!“

Einladung - webImpuls zum Thema Wirtschaft am Freitag, den 11. Juni 2021, 10:00 - 11:00 Uhr

Der BVMW lädt zum webImpuls unter dem Thema „Weiterbildung, ja bitte. Gewusst wie!“ ein.

Die Corona-Pandemie wirkt auf die mittelständischen Unternehmen wie ein Katalysator und offenbart schonungslos Defizite. Eines davon: Die Weiterbildung im Mittelstand droht in der Corona-Krise auf der Strecke zu bleiben. So haben laut einer aktuellen Sonderbefragung im KfW Mittelstandspanel im Jahr 2020 fast 40 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen ihre Weiterbildungsaktivitäten heruntergefahren. Insgesamt hat im vergangenen Jahr bei jedem zweiten KMU keine Weiterbildung stattgefunden. Dabei gibt es diverse Möglichkeiten zur Weiterbildung, die auch gefördert werden.

Worauf man bei Weiterbildung achten sollte, welche Fördermöglichkeiten es gibt und warum Weiterbildung ein wichtiger Aspekt der Unternehmensattraktivität ist und bleiben wird, das soll im WebImpuls „Weiterbildung, ja bitte. Gewusst wie!“ diskutiert werden.

Unter dem Link geht es zur Anmeldung.

Wir wünschen allen eine interessante Veranstaltung.