Home > politische Arbeit > Treffen mit MdB Boginski (FDP) und MdB Prof. Dr. Seiter (FDP)

Treffen mit MdB Boginski (FDP) und MdB Prof. Dr. Seiter (FDP)

Zu Beginn der ersten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in diesem September haben wir die Chance genutzt und uns mit den Bundestagsabgeordneten Friedhelm Boginski und Prof. Dr. Stephan Seiter von der FDP getroffen. Unser Vorstandsvorsitzender Thiemo Fojkar und unser Geschäftsführer Stefan Sondermann haben mit den Bundestagsabgeordneten zu wichtigen Themen, wie die Bildungs(teil)zeit, aber auch Teilqualifizierungen, wie bei MY•TQ, ausgetauscht. Dabei wurden die Herausforderungen der Zukunft in der beruflichen Bildung identifiziert.

In den kommenden Wochen, Monaten und Jahren müssen dafür von der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft Lösungen ausgearbeitet werden. Darüber sind sich alle Gesprächsteilnehmer einig gewesen.

 

Verfolgen Sie weiter unsere politische Arbeit auf LinkedIn und Twitter, sowie im Newsletter.