Home > 2023 > Treffen mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang (Die Grünen)

Treffen mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang (Die Grünen)

Der Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) e.V., Thiemo Fojkar, sowie Geschäftsführer Sören Kosanke hatten die Gelegenheit zu einem konstruktiven Treffen mit Ricarda Lang, der Bundesvorsitzenden der Grünen. Das Gespräch, das in den Räumlichkeiten des Bundestages stattfand, konzentrierte sich auf zentrale Anliegen und Herausforderungen im Bereich der beruflichen Bildung.

Im Fokus des Austauschs standen Schlüsselthemen wie die Förderung der beruflichen Bildung, die Anpassung an sich verändernde Arbeitsmarktbedürfnisse und die Entwicklung innovativer Lehr- und Lernansätze. Besondere Beachtung fanden dabei die Herausforderungen, vor denen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stehen, sowie die Notwendigkeit, ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Das Treffen bot eine ideale Plattform, um die Anstrengungen des Bildungsverbandes im Bereich der Bildungspolitik zu unterstreichen. Thiemo Fojkar äußerte die Entschlossenheit des Verbandes, einen bedeutenden Beitrag zur Gestaltung einer zukunftsweisenden Bildungslandschaft zu leisten. Dabei stehen im Fokus des Bildungsverbandes innovative Konzepte und Maßnahmen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten.

Die ergebnisreiche Diskussion mit Ricarda Lang wird als weiterer Schritt in der kontinuierlichen Bemühung des Bildungsverbandes gesehen, partnerschaftliche Verbindungen zu schaffen und zielgerichtet zur Weiterentwicklung der beruflichen Bildung beizutragen. Der Bildungsverband freut sich auf kommende Initiativen und Veranstaltungen, die dazu beitragen sollen, die Bildungslandschaft in Deutschland nachhaltig zu gestalten.