Home > 2020 > Enquete-Kommission

Enquete-Kommission

Enquete-Kommission Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt

Unser Vorstandsvorsitzender Thiemo Fojkar als externer Sachverständiger von der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ des Deutschen Bundestags

Am 29. Juni war unserer Vorstandsvorsitzender Thiemo Fojkar als externer Sachverständiger von der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ des Deutschen Bundestags in die Projektgruppe „Weiterbildung, duales Studium und lebensbegleitendes Lernen“ eingeladen. Thema der Präsentation und der Sitzung war das Lehren und Lernen an Weiterbildungseinrichtungen bzw. der Wirtschaftszweig „berufliche Weiterbildung“ unter den Aspekten: Wie stellt sich die aktuelle Situation des Wirtschaftszweigs „berufliche Weiterbildung“ dar (Finanzierung, Qualität, Einsatz digitaler Technologien und Ausstattung, Situation, Gewinnung und Qualifizierung des pädagogischen Personals)?

Die dazugehörige Drucksache mit dem Protokoll der Sitzung und den Fragen der Projektgruppenmitglieder wird hier in Kürze ebenfalls verfügbar sein. Sie haben die Möglichkeit, sich unsere die Präsentation anzuschauen.