Home > 2019 > Bildungsallianz steht für Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung

Bildungsallianz steht für Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung

Thiemo Fojkar nun auch im erweiterten Vorstand der Bildungsallianz des BVMW aktiv

Seit der vergangenen Woche ist der BBB nun auch im erweiterten Vorstand der Bildungsallianz präsent. Der BBB-Vorstandsvorsitzende Thiemo Fojkar wurde neu in dieses Gremium gewählt. Mit seinem Engagement will der BBB dazu beitragen, dass dem Thema Bildung die Bedeutung zuteilwird, die ihm zusteht. Gegründet wurde die Bildungsallianz vor einem Jahr auf Initiative des Präsidenten des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven und Jürgen Böhm, Bundesvorsitzender des Deutschen Realschullehrerverbandes (VDR). Die Bildungsallianz ist ein Zusammenschluss von Bildungs- und Mittelstandsvertretern, das sich klar zu Leistung, Differenzierung und Übergängen in die berufliche Bildung bekennt. Die Allianz steht für die Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Bildung und setzt sich für eine faire Finanzierung für Bildungseinrichtungen in privater und staatlicher Trägerschaft ein.

Daniel Terzenbach Thiemo Fojkar
Bundesagentur ist Partner der Bildungsträger