Home > Aktuelles > Der BBB bedankt sich bei Frau Sander-Thumann für ihre Rolle als Vorsitzende des Deutschen Weiterbildungstages

Frau Sander-Thumann‘s Aufgabe als Vorsitzende des Deutschen Weiterbildungstages fand gestern einen erfolgreichen Abschluss. „Mit dem Abschluss ihrer Amtszeit möchte ich die Gelegenheit nutzen und Frau Sander-Thumann für Ihre herausragenden Verdienste und Leistung als Vorsitzende des Deutschen Weiterbildungstages danken“, so Thiemo Fojkar. Frau Sander-Thumann wurde am 30.09.2021 zur Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Weiterbildungstages e.V. (DWT) gewählt. Ihre bereits zuvor geleistete aktive Mitarbeit im Veranstalterausschuss des DWT unterstreicht ihre tiefgehende Verbundenheit mit den Zielen der Organisation. Mit der Überführung des DWT in die aktuelle Vereinsform übernahm sie mit großem Einsatz und Verantwortung die Leitung des Vorstands.

Mit dem Abschluss ihrer Amtszeit tritt nun der neue Vorstand, bestehend aus Frau Petra Densborn als Vorsitzende sowie Uwe Hensel und Klaus Knappstein als stellvertretende Vorsitzende seine neue Aufgabe an. „Weiterbildung spielt nicht nur für den Einzelnen, sondern für die gesamte Gesellschaft eine wichtige Rolle“, so Petra Densborn bei Antritt ihrer neuen Aufgabe.

Der BBB möchte Frau Sander-Thumann noch einmal herzlich für ihre engagierte Arbeit danken. Gleichzeitig heißen wir den neuen Vorstand herzlich willkommen und gratulieren Frau Petra Densborn, Herrn Uwe Hensel und Herrn Klaus Knappstein zu ihren neuen Aufgaben. Der BBB freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Weiterbildungstag weiter zu vertiefen und gemeinsam die Zukunft der Weiterbildung in Deutschland zu gestalten.