Home > 2022 > Broschüre zur Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre – BBB“

Broschüre zur Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre – BBB“

Pünktlich zur Jubiläumsveranstaltung veröffentlichen wir zusätzlich unsere Broschüre

Vor genau 20 Jahren wurde der Bundesverband der Träger beruflicher Bildung (BBB) in Hamburg als Qualitätsverbund von maßgeblichen Bildungsanbietern mit bundesweiter Ausrichtung gegründet. Dies war eine sehr gute und auch notwendige Entscheidung, um trotz aller wettbewerblichen Unterschiede möglichst mit einer Stimme zu sprechen. Eine einmalige Leistung! Den Gründungsunternehmen kam es darauf an, einen Verband zu etablieren, um ein kompetenter Ansprechpartner für die eher monopolistisch aufgestellten Auftraggeber in Fragen der beruflichen Bildung zu sein und sich bei politischen Entscheidungen bedarfsorientiert im Sinne der Klientinnen und Klienten am Arbeitsmarkt zu positionieren.

Am 16. Mai 2002 entstand aus dem Arbeitskreis überregionaler Bildungsträger der Bundesverband der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) e.V.. Heute 20 Jahre später freuen wir uns dies mit unserer Jubiläumsveranstaltung in Hamburg feiern zu können. Neben der Veranstaltung in Hamburg haben wir zudem eine Broschüre zusammengestellt, die den BBB darstellt.

Die Broschüre ist unter folgendem Link zu finden:

LINK ZUR BROSCHÜRE

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!