Home > 2022 > BBB tritt der Initiative „Allianz der Chancen“ bei

BBB tritt der Initiative „Allianz der Chancen“ bei

Die Zukunft der Arbeitswelt ist vielfältiger und spannender denn je.

Der BBB tritt nach Abstimmung des Vorstandes der Initiative für eine neue Arbeitswelt, der Initiative „Allianz der Chancen“, bei.

Der Bundesverband der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) e.V. tritt mit der Entscheidung des Vorstandes der „Allianz der Chancen“ bei. Die Initiative hat sich das Ziel gesetzt, die Veränderungen der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten. Daher möchten auch wir, der Bildungsverband, an den wirtschaftlichen und sozial nachhaltigen Beschäftigungsperspektiven der Initiative mitwirken.

Die „Allianz der Chancen“ behandelt drei große Themenbereiche: die Digitalisierung, den Klimawandel und die demografische Entwicklung. Der dadurch auftretende Strukturwandel betrifft nicht nur die Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse ganzer Wirtschaftszweige, sondern auch die möglichen Dienstleistungen. Sowohl wir als auch unsere Mitglieder, sind an der Sicherheit und Perspektive der Arbeitsplätze in den Unternehmen  besonders interessiert. Daher unterstützen wir die Anpassungen der Rahmenbedingungen an die neuen Herausforderungen.