• Login
+49 30 20454849

Qualitätsgrundsätze des BBB

Qualitätsgrundsätze des BBB

Qualitätsgrundsätze, die vom BBB für seine Mitgliedsunternehmen formuliert wurden

Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Kundenanforderungen ist die Festlegung auf ein bestimmtes QM-System oder QM-Modell nicht sinnvoll. Die Vorgaben der Bundesagentur für Arbeit (Verordnung über die Voraussetzungen und das Verfahren zur Akkreditierung von fachkundigen Stellen und zur Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem dritten Buch Sozialgesetzbuch – Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung AZAV) betrachten wir als Mindeststandard. Diese Vorgaben werden auch im BQM-Standard (Bildungs-Qualitäts-Management) abgebildet, den der Bildungsverband für seine Mitglieder entwickelt hat.