Mitglied des Vorstandes

Sie sind hier: Start > Vorstand > Reiner Engel

Reiner Engel

Geschäftsführer der Tertia-Gruppe, Alfter bei Bonn

Reiner Engel, 1968 geboren, verheiratet und Hobbyimker, trat als Dipl.‑Kaufmann 1994 in die TERTIA‑Gruppe ein und gehört seit November 2017 zu deren Geschäftsführung.

Entsprechend dem TERTIA‑Leitbild stehen im Mittelpunkt aller Bemühungen der TERTIA Menschen und deren Potenziale. Diesem Leitbild hat sich auch Reiner Engel verschrieben und sich im Mai 2019 auf der Mitgliederversammlung des BBB erfolgreich um die Mitgliedschaft im Vorstand beworben. Denn Bildung in Form von Sprache und Qualifikation ist der Schlüssel zur Integration in Arbeit und damit in unsere Gesellschaft. Diese Bildung möglichst vielen Menschen passgenau zu ermöglichen, dabei wertschätzend miteinander umzugehen und gemeinsam im Bildungsverband die sich stellenden Herausforderungen zu meistern sind die erklärten Ziele von Reiner Engel.

Die TERTIA‑Gruppe wurde 1973 gegründet und ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen in den Bereichen Jobcoaching, Vermittlung und Qualifizierung. Bei ihrer Arbeit konzentriert sich die TERTIA insbesondere auf Personen, denen der Zugang zum Arbeitsmarkt erschwert ist bzw. deren Arbeitsplätze vom Strukturwandel betroffen sind. „Normal“ ist dabei die Ausnahme: Denn jeder Mensch ist anders und bedarf einer individuellen Förderung und Qualifizierung sowie jeder Arbeitsplatz sein individuelles Anforderungsprofil besitzt.