+49 30 20454849

Mitglied des Vorstandes

Markus Dohm

Markus Dohm (Executive Vice President / Bereichsvorstand Academy & Life Care der TÜV Rheinland Group)

Markus Dohm ist seit 2015 Executive Vice President / Bereichsvorstand Academy & Life Care der TÜV Rheinland Group und seit 2016 Mitglied im BBB-Vorstand.

Der Bildungsverband hat sich in den letzten Jahren als maßgebliches Sprachrohr, fundierte Beratungsinstanz und aktiver Gestalter etabliert. Wir, die Vertreter der Bildungs- und Qualifizierungsunternehmen, können die Politik beraten und die passenden gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für die zu erwartenden Veränderungen im Bereich Bildung und Arbeit mitgestalten. Der demographische Wandel, die künftige Fachkräftesicherung sowie die fortschreitende Digitalisierung werden die Geschäfts- und Arbeitsprozesse tiefgreifend verändern. Für Arbeitnehmer wird der Wandel ebenso spürbar. Lebensbegleitendes Lernen wird für sie zum Ausdruck permanenter Veränderung.